Vom 31. Mai bis zum 20. Juni 2026 beteiligt sich die Stadt Geesthacht wieder am bundesweiten Projekt STADTRADELN – und die Waldschule ist erneut mit einem eigenen Team dabei.
Unter dem Teamnamen „Waldschule“ möchten wir gemeinsam Kilometer sammeln und ein Zeichen setzen:
für Bewegung im Alltag, für Klimaschutz, für Gesundheit und für eine lebenswerte Umwelt.
Mitmachen können alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft – Kinder, Eltern, Familienangehörige sowie Kolleginnen und Kollegen. Auch unsere jüngsten Kinder sind herzlich eingeladen, beispielsweise mit dem Laufrad erste Kilometer für unser Team zu sammeln.
Dabei geht es uns nicht nur um Zahlen oder Wettbewerbe, sondern vor allem darum, als Schulgemeinschaft gemeinsam aktiv zu sein und bewusst unterwegs zu sein.
So funktioniert die Teilnahme
- Registrierung unter:
https://www.stadtradeln.de/geesthacht - Kommune „Geesthacht“ auswählen
- Dem Team „Waldschule“ beitreten
- Kilometer eintragen oder direkt über die STADTRADELN-App tracken
Wir freuen uns sehr, wenn viele Menschen unserer Schulgemeinschaft mitmachen und wir als Waldschule gemeinsam sichtbar unterwegs sind.
