Am vergangenen Freitag fand an der Waldschule der diesjährige Vorlesewettbewerb der dritten und vierten Klassen statt. Schon seit Wochen hatten sich die besten Leserinnen und Leser der Klassen mit viel Begeisterung auf diesen besonderen Tag vorbereitet und ihre Lieblingsbücher ausgewählt.

In einer geschmückten und vollen Aula präsentierten die Schülerinnen und Schüler  vorbereitete Textstellen aus ihren Büchern.  Dabei zeigten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Mut, Ausdrucksstärke und Lesefreude.

Die Jury, bestehend aus Lehrkräften und Mitarbeitenden der Schule, hatte es nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Bewertet wurden unter anderem Lesefluss, Betonung, Aussprache und die Gestaltung des Vortrags. Besonders beeindruckend war, mit wie viel Engagement und Freude die Kinder ihre Geschichten lebendig werden ließen.

Am Ende konnten sich alle Leserinnen und Leser über Urkunden und kleine Preise freuen. Die Siegerinnen und Sieger unserer Schule werden am 5. Juni an der Grundschule Silberberg gegen die Gewinnerinnen und Gewinner der anderen Geesthachter Grundschulen antreten.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Lehrkräften und Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Vorlesewettbewerbs beigetragen haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Waldschule Geesthacht | Otto-Hahn-Str. 5 | 21502 Geesthacht

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

© 2026 dpweb.